Playa2s blog

Blog

06
Apr

Zelda Breath of the Wild in Next Gen Optik dank Reshade!!! (nicht sichtbar!)

von Playa2 um 22:40

Man glaubt es kaum, aber wenn Nintendo nicht so selten dämlich wäre dann könnte Zelda Breath of the Wild fast schon als Next Gen Game durchgehen. 

 

So sieht Zelda nämlich mit Reshade und in 4K auf dem Cemu Emulator aus. Unglaublich was so ein Shader mit ein paar Farbkorrekturen ausmachen kann.

 

Hier seht ihr mal zwei verschiedene Reshade Presets, eine etwas intensievere und eine weniger intensive Einstellung. Wobei ich die intensievere Version für den malerischen Stil des Spiels ein wenig bevorzuge.

 

Es gibt natürlich auch weitaus mehr Shader um das Spiel euren Wünschen anzupassen. Ihr könnt es zum Beispiel statt malerischer auch düsterer machen.

 

Zudem werden durch den Shader auch die Texturen geschärft, somit sieht es noch mal deutlich hoch aufgelöster aus.

 

 

 

 

 

 

 

Ich finde mit dem Reshade kommt es dem E3 Reveal schon deutlich näher. 

 

 

 

Zwar sieht es nicht ganz so gut aus da es einen massiven Downgrade der Grafik, gab aber deutlich näher als das was man auf der Switch oder WiiU bekommt.

Kommentar(e): 7
Labels:

Bewertung: ist ok

Comments

mogry

23:09 06.Apr.17 1.
Schon Hammer.
Auf der Switch sieht es schon grottenschlecht aus.
Wenn Nintendo endlich mal raffen würde das Hardwaren Power wichtig ist.Dann hätten wir ein zauberhaftes Zelda
Playa2

23:13 06.Apr.17 2.
mogry:
Schon Hammer.
Auf der Switch sieht es schon grottenschlecht aus.
Wenn Nintendo endlich mal raffen würde das Hardwaren Power wichtig ist.Dann hätten wir ein zauberhaftes Zelda


Ja und das ist zudem noch die 4K Version der Switch Version.

Das heißt normalerweise sieht das Original noch grottiger aus als auf dem Vergleich da oben images/smilies/xdsmileyvj7.gif
Zed

03:09 07.Apr.17 3.
Ehrlich gesagt finde ich den Reshade garnicht so dolle... Soweit ich das mitbekommen habe hat sich Nintendo sehr bewusst und unabhängig von der Systemleistung für die kühlere Optik entschieden, welche die Natur imo deutlich besser ummantelt. Hyrule für sich ist schon märchenhaft genug, wieso dann auch noch die Farben übersteuern? Solche Kritik bewegt sich für mich auf einer Ebene mit der Kritik des Soundtracks.

Und nunja - das mit den 4k misse ich nicht. Weder bei der Switch, noch bei Computerspielen. ich bin sowieso überrascht wie andere Konsolen Fandoms, welche vor einigen wenigen Jahren noch die 'PC Masterrace Fandom' als Poser abstempelten, welche lediglich auf Grafik und nicht auf Gameplay schauen, auf einmal sich gegen Nintendos mangelnde Grafik vereinen...

Aber gut, wer es so lieber mag, der soll es so machen. Der Vorteil der Switch ist nunmal die Mobilität. Und bislang kann kein Laptop mir in der Preisklasse die Möglichkeit geben mir botw im Zug zur Arbeit die Zeit zu versüßen (: Nintendo Spiele mag man emulieren können, ersetzen aber nicht das Spielerlebenis des Originals.
WinnieFuu

17:27 08.Apr.17 4.
Die höhere Auflösung und besonders das AA lassen es schon deutlich besser aussehen, aber Reshade empfinde ich auch nicht als Verbesserung. Aber eventuell gibt es ja doch eine Einstellung die mir auch besser gefallen würde. Eine düstere Einstellung wie du sie als Beispiel genannt hast wäre z.B. ganz interessant.
Rambi

15:36 11.Apr.17 5.
Reshade sieht scheisse aus und "passt nicht". Kein Wunder wenn Amateure Grafikdesigner spielen ohne verstanden zu haben warum Nintendo das nicht selbst so gemacht hat. Muss ja irgendeinen Grund haben...

Aber Bunti-Bunti-Knallig ist ja "in". Sieht man ja auch bei 95% der Foto "Verbesserungsprogramme"...

BellatrixBlack

18:06 12.Apr.17 6.
Ohne Reshade ist es besser
yuki

09:51 20.Apr.17 7.
Zelda schaut noch in 20 Jahren wunderschön aus genau richtig von Nintendo. Realistisch machen doch alle anderen schon.. Muss ja nicht alles gleich aussehen.

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in Playa2 Gästebuch :

MoK 10:18 18 Oktober 2011
wie du meinen comment gelöscht hast, du meinungsnazi! images/smilies/SC06.png

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

1


God of War: Ascension

2


The Last of Us

3


Beyond: Two Souls

Most Played

Freunde

Erfolge

Wir stoßen an, auf die gemeinsame Zeit mit dir!

04.Januar.2017
Sei länger als 5 Jahre Mitglied auf consolewars -geh mit uns durch dick und dünn!

'Interessant' ist mein 2. Vorname

31.Juli.2016
60.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Ich hab schon Schaltjahre miterlebt!

14.September.2015
Sei länger als 4 Jahre Mitglied auf consolewars

Kommt nochmal ganz groß raus

16.September.2013
Sei länger als 2 Jahre Mitglied auf consolewars - Yihaa!

Blogalistico!

27.Februar.2015
Verfasse 150 Blogs auf consolewars

Jede Sucht beginnt irgendwo

12.Juni.2013
Sei mindestens 3 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

Lasst mich durch, da gibts was umsonst!

10.Mai.2013
25.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Geheimer Erfolg

24.Februar.2013

Auf dem Vormarsch

05.Oktober.2012
Verfasse 50 Blogs auf consolewars

Mach weiter so und aus dir wird noch was

14.September.2012
Sei länger als 1 Jahr Mitglied auf consolewars

Hab ich da nicht Freibier gehört?

30.August.2012
10.000 Leute haben Deine Userpage besucht

We know what you did last summer..

04.Juli.2012
Verfasse 25 Blogs auf consolewars

Und, gibts was Neues?

19.Januar.2012
Verfasse 10 Blogs auf consolewars

Ich kann nicht schlafen

22.Dezember.2011
Sei um 3 Uhr nachts auf consolewars aktiv.

Der frühe Vogel fängt den Wurm

03.Oktober.2011
Sei um 6 Uhr morgens auf consolewars aktiv.

Halt uns auf dem Laufenden

01.Oktober.2011
Verfasse einen Blog auf consolewars

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden